Kategorie-Archiv:Vereins – Neuigkeiten

Gemeinsam für den Sport: Großartiger Arbeitseinsatz beim TV Piesbach, SG Nalbach-Piesbach und Volksbühne Piesbach

Piesbach, 15. Juni 2024 – Mit vereinten Kräften haben Mitglieder des TV Piesbach, der SG Nalbach-Piesbach und der Volksbühne Piesbach am vergangenen Samstag den Primspark wieder auf Vordermann gebracht.

“Die Vorfreude war an allen Stellen zu spüren”, so der TV Piesbach in einem Facebook-Beitrag. Über 50 Helfer packten tatkräftig mit an, um den Sportplatz und die Vereinsräume für die kommenden Trainings- und Spielzeiten fit zu machen.

Von Unkraut jäten über Fenster putzen bis hin zum Farbauffrischen – an vielen Stellen wurde angepackt. “Es war wieder ein großartiger Einsatz”, freute sich der Verein.

Der TV Piesbach bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, sowie bei der SG Nalbach-Piesbach, die sich um die Verpflegung kümmerte. “Danke, danke, danke den vielen Helfern, die gestern mit uns unsere Anlagen auf dem Sportplatz auf Vordermann gebracht haben!”, so der Verein. “Zusammen haben wir die Anlagen der Vereine wieder auf Vordermann gebracht.”

Der Arbeitseinsatz war ein tolles Beispiel für das Miteinander in Piesbach. Die Vereine zeigten, dass sie gemeinsam viel erreichen können. So kann die neue Saison auf dem Sportplatz in Kürze starten.

Beachvolleyball-Fun-Turnier am 27.07.24 in Piesbach

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, geht das Beachvolleyball-Fun-Turnier in diesem Jahr bereits in die zweite Runde. Gemeinsam mit der Feierkultur Wildgehege möchten wir euch in diesem Jahr noch mehr Spielspaß, Fun und packende Spiele liefern!

Termin: Samstag 27.Juli 2024 Beginn 11 Uhr

Teilnehmen werden 12 Teams, alle verfügbaren Plätze sind gebucht und daher ist keine weitere Anmeldung möglich. 

Auch Besucher sind natürlich wieder herzlichst willkommen, um die Teams anzufeuern und einen hoffentlich sonnigen Tag auf dem Beachplatz am Piesbacher Festplatz zu verbringen!
Um das Beachfeeling perfekt zu machen, laden wir euch in diesem Jahr nach Abschluss des Turniers ab 19 Uhr zur 1. großen „Players and Friends“ Beachparty auf dem Feld ein! Bei eiskalten Cocktails, heißen Snacks, DJ Musik und dem ein oder anderen Limbodance feiern wir die Gewinner des Turniers und den Abend. Also Beachoutfit an und los geht’s an den Playa del Piesbach!

Beach Volleyball Fun-Turnier in Piesbach am 27.07.2024

 RegelwerkBeachvolleyball2024

Der TV Piesbach sagt Danke – Einladung zur Feierstunde für Dieter Kaspar

Unser langjähriger Vereinsvorsitzender, Dieter Kaspar, hat nach 40jähriger Tätigkeit in diesem Jahr sein Amt niedergelegt.
Der Turnverein Piesbach möchte sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde von ihm als Vorsitzenden verabschieden und ihm für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit danken.
Die Feier findet mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken statt am
8. OKTOBER 2023 AB 11.00 UHR
IN DER ALTEN TURNHALLE IM RATHAUS NALBACH.
Das Organisations-Team würde sich freuen, an diesem Tag viele Gäste begrüßen zu können um „unserem Dieter“ ein würdiges Fest zu bereiten. Selbstverständlich sind auch die Eltern unserer vielen Kinder herzlich dazu eingeladen.
Euer TV Piesbach
 

TV Germania 1910 Piesbach e.V. – Nachruf Richard Kallenborn

 

Der Turnverein Piesbach trauert um sein langjähriges Mitglied

Richard Kallenborn

der am 2. August 2023, im Alter von 85 Jahren, plötzlich und

unerwartet verstorben ist.

Richard war seit 1953, also 70 Jahre, Mitglied im Turnverein Piesbach.

In seiner Jugend und bis ins Senioren-Alter war er mit Leib und Seele Leichtathlet.

Seine besondere Liebe galt dem Langstreckenlauf bei dem er in seinen jungen Jahren beachtliche Leistungen erzielt hat.

In den Jahren 1999 bis 2005 war er 2. Vorsitzender des Vereins. Er identifizierte sich vollständig mit seinem Verein und war stets bei allen baulichen Maßnahmen des Vereins federführend. Als unser ehrenamtlicher „Vereinsarchitekt“ hat er den Verein mitgeprägt und viele Stunden seiner Freizeit geopfert für den Bau der Sportanlagen und des Vereinsgebäudes. Ohne seinen Einsatz wäre in dieser Zeit manches nicht möglich geworden.

Bis zu seinem plötzlichen Tod war er Mitglied unserer Herren-Fitness-Gruppe.

Mit Richard haben wir einen überaus engagierten und liebenswerten Menschen verloren.

Wir werden ihn sehr vermissen und in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand des TV Piesbach

“Passtronauten” gewinnen das Piesbacher Beachvolleyballturnier am 23. Juli 2023

Ein großartiges Beachvolleyballturnier am 23 Juli 2023 in Piesbach! Das Piesbacher Beachvolleyballfeld beim Festplatz wurde mit der Unterstützung von Ortsvorsteher Patrick Vierig und vielen Helfern aus der Gemeinde in den letzten Monaten neu hergerichtet. Zur Eröffnung veranstaltete der TV Piesbach im Rahmen des Zukunftspakets Nalbach einen “Sun& Fun” Beachcup, bei dem Teams ab 6 Personen und ab 12 Jahren teilnehmen konnte. Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer und Freunde des TV Piesbach.
Ein toller Tag, spannende Spiele und glückliche Gewinnermannschaften! Dabei traten 11 Mannschaften gegeneinander an und zum Ende sicherten sich die “Passtronauten” vor den “Sunblockers” und den “Cappybaras” den Sieg. Im Ergebnis gab es dann folgende Tabelle:
1. Passtronauten
2. Sunblockers
3. Cappybaras
4. Don Promillos
5. Strandnixen
6. Sandy Cheeks
7. Feierkultur Wildgehege
8. Pritsch Perfect
9. Schlechtschmetterfront
10. All Stars
11. Volksbühne Piesbach
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer, die diesen Tag mit uns verbracht haben! Toll wie die Jugendlichen im Rahmen des @jugend.zukunft.nalbach Projektes ein ganzes Turnier auf die Beine stellten! Ein großer Dank geht auch an den Schirmherrn Patrick Lauer, der es sich nicht nehmen ließ, die Siegerehrung durchzuführen! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Wer ab sofort auf dem Beachfeld eine Runde “pritschen” will, der kann sich sehr gerne bei uns Bälle und Netz ausleihen.
Hier noch ein paar Impressionen vom Turniertag:
 

Generalversammlung: Neuer Vorstand gewählt

TV Piesbach 1910 e.V. – Neuer Vorstand in der Generalversammlung gewählt

Am 07. Juli.2023 wurde nach der langen Corona Pause die erste Generalversammlung des TV Piesbach seit 2019 im Vereinshaus abgehalten. Zunächst begrüßte der Vorsitzende Dieter Kaspar die erschienenen Mitglieder und ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Neben den Corona bedingten Einschränkungen, beschrieb er auch den schmerzlichen Wegfall der Trainingsmöglichkeiten in der Piesbacher Kirchberghalle und im Primspark-Stadion. Nur durch den Zusammenhalt der Mitglieder und der guten Kooperation mit der Gemeinde ist es gelungen, den Verein gut durch diese Krisen zu führen. Trotzdem muss man sich den zukünftigen Herausforderungen stellen und der Suche nach einem neuen Vorsitzenden. Nach nun mehr 60 Jahren Mitgliedschaft beim TV Piesbach und davon 40 Jahren als erster Vorsitzender wollte er nicht mehr zur Wahl antreten. Vor den mit Spannung erwarteten Wahlen, wurde aber zunächst noch Otti Dillmann zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hat sich bis ins hohe Alter in hervorragenden Maßen um die Entwicklung des Vereins verdient gemacht. Nach den Berichten aus den verschiedenen Bereichen und Sparten des Turnvereins wurde vor allem den aktiven Trainern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit gedankt. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Als neue erste Vorsitzende wurde Anne Keßler einstimmig gewählt und es erfolgte nach großen Zustimmungsbekundungen der Mitglieder die „Staffelübergabe“ durch den bisherigen Vorsitzenden Dieter Kaspar. Nach der Begrüßungsrede übernahm die neue Vorsitzende die Leitung der Versammlung und stellte die neue Vereinssatzung vor, die unter anderem eine neue Vorstandsstruktur beinhaltet. Alle anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für die neue Satzung. Bei der Neuwahl der weiteren Positionen des geschäftsführenden Vorstandes wurden als Schriftführer Severin Schäfer, als Finanzvorstand Karl-Heinz Kaspar und als Sportvorstand Iris Görg gewählt. Anschließend präsentierte sie die Neustrukturierung des organisatorischen Betriebs, und stellte die neu geschaffenen Ressorts und die Ansprechpartner vor. Dabei übernimmt die Jugendvertretung Sina Görg; weiterhin wurden für das Ressort Finanzen Karl-Heinz Kaspar, für die Verwaltung Severin Schäfer, für Sport Iris Görg, für die Organisation Steffi Michels, für die Liegenschaften Dieter Kaspar und für die Öffentlichkeitsarbeit Dieter Görg vorgestellt. Als weiterer Höhepunkt der Versammlung wurde Dieter Kaspar zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Feierlich übergab Anne Keßler die Urkunde und dankte ihm für seine geleistete Arbeit. Sie bestätigte ihm unter großer Zustimmung der Anwesenden die Dankbarkeit aller Vereinsmitglieder und kündigte eine Feierstunde zu seinen Ehren an. Anne schloss die Sitzung mit dem traditionellen Turnergruß. Viele Mitglieder nutzten aber auch danach noch weiter die Möglichkeiten des Austauschs und des Gesprächs.

WIEDERERÖFFNUNG PIESBACHER BEACHVOLLEYBALLFELD am 23 Juli 2023

WIEDERERÖFFNUNG PIESBACHER BEACHVOLLEYBALLFELD

Das Piesbacher Beachvolleyballfeld wurde mit der Unterstützung von Ortsvorsteher Patrick Vierig und vielen Helfern aus der Gemeinde neu hergerichtet.

Zur Eröffnung veranstaltet der TV Piesbach im Rahmen des Zukunftspakets Nalbach einen “Sun& Fun” Beachcup, bei dem Teams ab 6 Personen und ab 12 Jahren teilnehmen können. Für alle TeilnehmerInnen unter 26 gibt es vor Ort sogar Essens- und Getränkebons, alle anderen werden natürlich auch von uns zu sozialen Preisen versorgt. Ob Hobbymannschaft oder blutige Anfängertruppe, wir freuen uns, mit euch allen den Platz zurück zu erobern!

Auf die Gewinnermannschaften warten tolle Preise, wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer , die die Teams im Sand anfeuern!

Los gehts am Sonntag, 23. Juli um 11 Uhr auf dem Festplatz in Piesbach, Litermontstraße.

Anmeldungen und Informationen für die Teams per WhatsApp unter 015229624929

 

Einladung zur Generalversammlung am 07.07.23

Am Freitag, den 07.07.2023 findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Vereinshaus“, erstmals wieder seit der Corona-Pandemie die Generalversammlung des Turnvereins Germania 1910 Piesbach statt.

Tagesordnung:

  1. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahl des Vorstandes
  6. Änderung der Satzung
  7. Verschiedenes

Zu der Versammlung sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Der Vorstand und die Übungsleiter, würden sich über euren Besuch sehr freuen.

Zeigt mit eurer Anwesenheit euer Interesse an unserer Arbeit und dem

Fortbestand des Vereins.

Dieter Kaspar (1. Vors.)