Am 14. September 2024 fand in Oppen der letzte KILA-Wettkampf der Saison statt, und auch diesmal waren die Nachwuchsathletinnen und -athleten des TV Germania 1910 Piesbach voller Tatendrang am Start.
Unser U8-Team, die „Grashüpfer“, konnte in den Disziplinen 30m-Sprint, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf mit großem Einsatz überzeugen. Charlotte Fürst, Franziska Kräber, Hanna Leinenbach, Viktorija Kunankina, Jason Klein, Milian Zumia, Mats Erich, Raphael Michels und Mathias Michels erreichten gemeinsam einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt zehn Mannschaften – ein großartiger Erfolg!
Bei der U10 traten unsere „Moskitos“ in den Disziplinen 40m-Sprint, Hindernissprint, Zonenweitsprung und Schlagwurf an. Hanna Fürster, Mila Gutzmer, Elisabete Kunankina, Alexander Braun, Elias Zismann und Moritz Seegmüller kämpften sich in einem starken Teilnehmerfeld auf den 4. Platz von fünfzehn Teams.
In der Altersklasse U12 waren wir leider nur mit drei Teilnehmern vertreten. Bei den Mädchen der W10 belegte Julia Hahn den 8. Platz und Mia Kasalica den 13. Platz. Leano Zumia erreichte in der M11 den 8. Platz. In der Teamwertung starteten unsere U12 zusammen mit den „flinken Löwen“ aus Saarwellingen und sicherten sich den 5. Platz.
Auch in der Gesamt-Teamwertung aller KILA-Wettkämpfe des Kreises waren unsere Kids erfolgreich. Die U8 belegte den 5. Platz, während die U10 auf Rang 7 landete.
Wir gratulieren allen Kindern herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und sind stolz auf ihren Einsatz und ihre Leistungen!